kiezjungs@gmail.com
040-27872891

Große Reeperbahn Tour

Die wirklich einzig wahre Reeperbahnführung!

Authentisch und spannend erzählt von den Kiezjungs, die hier arbeiten und leben.
Die Reeperbahn, 930 Meter lang und mit mehr als 1000 Geschichten. Berühmte Künstler haben sie besungen! Hans Albers, “auf der Reeperbahn nachts um halb eins ” und Udo Lindenberg mit” Reeperbahn, du geile Meile “. Die Reeperbahn war die Erholungs-Zone für heimkehrende Seeleute die Monate land darauf gewartet haben sich auszutoben, hier konnten sie u.a. wieder ihren Blutdruck in Schwung bringen und ihre Heuer verbraten.

Über 2 Stunden erkunden wir gemeinsam die Meile und den Kiez. Beginnen am Platz wo die Beatles ihre Karriere begann. Wir besuchen auch Orte, die selbst Hamburger noch nicht kennen.  Die berühmte David Wache mit ihren unendlichen Geschichten. Den legendären Boxkeller der Rotlichtkneipe „Zur Ritze. Ein “MUSS” für jeden Kiezbesucher hier ein Bier zu trinken und zu erfahren welche hier für Geschichte von St. Pauli geschrieben wurde und welchen Stellenwert sie heute hat.
Ein altes Etagenbordell vieles und mehr. Dazu jede Menge Hintergrundinformationen über die alten Zuhälter und Ihre monatlichen Einnahmen, Anekdoten und aktuelle Geschichten zu Deutschlands bekanntestem Rotlicht-Bezirk. Partytipps, Empfehlungen fürs Essen gehen und gute Locations zum feiern.

 You’ll Never Walk Alone 

Beschreibung

  • Besichtigung eines ehemaligen Bordells
  • Besuch der Ritze und dem legendären Boxkeller
  • Davidstrasse und der Großen Freiheit aber auch die anderen Seiten des Kiez von St. Pauli
  • Authentisch und witzig von den Kiezjungs – wir leben und arbeiten nämlich hier
  • Kleiner Stop zum Verschnaufen
  • Wertvolle Tipps für eurem Kiezbummel
  • 2 Stunden Tour mit vielen Infos
  • Inkl. 1 Kiezschnaps

Teilnahme ab 16 nur in Begleitung des Erziehungsberechtigten.   Für die Besichtigung des Boxkellers der Ritze wird die Bestellung eines Getränkes vom Wirt erwartet.

Die Reeperbahn ist berüchtigt und eine Besichtigung sollte bei jeder Reise nach St. Pauli zum Pflichtprogramm gehören. Wenn Du dabei allerdings eine besondere Tour erleben möchtest, dann kommen die Kiezjungs ins Spiel. Wir heben uns von der Masse ab und vermitteln Wissen auf unterhaltsame Art und Weise. Lustig und charmant führen wird durch die Tour und alle Semester werden davon begeistert sein. Probiere es einfach aus und verzichte nicht auf dieses ultimative Erlebnis.

Große Reeperbahn Tour
Price per participant

25, – EUR

Tourzeiten:
Mo-So um 19.30 Uhr
sowie Fr. und Sa. um 22.00 Uhr

Treffpunkt 
Beatles Platz – vor dem
Eingang zur Großen Freiheit

Januar-März: Nur am Mo, Mi und Sa.

Group tours:

Sun.-Thurs .: From 15 participants
Fri. Sat.: From 20 participants Price per participant: 30, – EUR (incl crack liquor.) The Great Reeperbahn

English for private groups

English Tours by appointment and only for groups. Min. Size 10 Pers. +

Kontakt

Zusammenfassung
Veranstaltung
Große Reeperbahn
Ort
Hamburg Germany, Beatles Platz ,
Start am
1. January 2019
Endet am
31. March 2019
Beschreibung
Tourzeiten: Mo-So um 19.30 Uhr sowie Fr. und Sa. um 22.00 Uhr
Angebotspreis